Entspannungsmethoden wie Autogenes Training,
Progressive Muskelentspannung und Meditation
sind effektive Methoden zur Stressbewältigung, auch bewusste Atemübungen harmonisieren
Körper und Geist, um in belastenden Situationen innere Ruhe und Gelassenheit zu bewahren.

Wer würde nicht gern innerhalb weniger Minuten abschalten können.
Sich tief entspannen und auf den Flügeln der Seele davontragen lassen.

 

• Schnelle Erholung zwischendurch
• Erfrischt und munter weitermachen
• Soforthilfe in akuten Stress-Situationen
• Verspannungen lösen – Leistungsdruck abbauen
• Erholsamer, tiefer Nachtschlaf
• Mentales Gleichgewicht
• Neue Perspektiven entdecken
• Selbstheilungskräfte aktivieren
• Chronische Beschwerden lindern
• Klarheit und Inspiration

Wir können kaum richtig entspannen. Der Alltag ist von Unruhe gekennzeichnet, zunehmende Umweltreize, familiäre Belastungen und Leistungsdruck beeinträchtigen das Wohlbefinden und verursachen Schlafstörungen.
Das Nervensystem ist permanent gefordert, allzu oft überfordert. Mentaler Druck rächt sich in körperlicher Erschöpfung, es kommt zum Burn-out–Syndrom. Betroffene sind sich oft lange Zeit nicht bewusst, was sie ihrem Körper zumuten und in welcher permanenten Anspannung sie sich befinden. Erste Anzeichen werden nicht ernst genommen – keine Zeit. Wenn der Stress aber nicht nachlässt entstehen Krankheiten.

Sich des Lebens erfreuen - Stress beherrschen, anstatt beherrscht zu werden

Jeder möchte in Einklang leben und glücklich sein. Doch inmitten der Herausforderungen und Hektik des Lebens wissen wir oft nicht, wo dieses Glück zu finden ist. Freude und innerer Frieden sind keine Eigenschaften die man erwerben oder verlieren kann, es sind innere Schätze, die Natur eines jeden Menschen. Entspannung ist der Schlüssel zur Entfaltung innerer Potenziale für ein Denken und Handeln mit neuen Perspektiven.

Entspannungsmethoden wirken vorbeugend und helfen Krisen überwinden

Dazu ist es zunächst einmal wichtig die eigenen Stressauslöser zu erkennen und Symptome wie Verspannungen, chronische Schmerzen oder Schlafstörungen ernst zu nehmen. Stress-Symptome zeigen sich in vielfältiger Form.
Doch Entspannungsmethoden sind mehr als eine Technik um den Alltagsstress zu bewältigen und Krankheitssymptome zu lindern. Es ist vielmehr der Weg zu sich selbst, der eigenen Natur und den individuellen Fähigkeiten. Entspannungsmethoden sind praktische Wege zur Steigerung des geistigen und körperlichen Wohlbefindens, bei gleichzeitig spiritueller Entwicklung.

Innere und äußere Balance – Entspannung erhöht die Lebensqualität

Wer lernt, seine Wahrnehmung gezielt nach innen zu wenden, kann eine tiefe Entspannung, innere Zufriedenheit und ein mentales Gleichgewicht herstellen. Entspannungsmethoden sind besonders für diejenigen geeignet, die sich selbstständig und unabhängig von äußeren Umständen entspannen möchten, ihren eigenen Rhythmus finden und ihre Kreativität leben wollen. Was dem Einzelnen zur Entspannung verhilft, kann sehr unterschiedlich sein. Jeder muss zunächst herausfinden, welche Technik für ihn persönlich angenehm und wirkungsvoll ist.

 


Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung werden von den Krankenkassen als Präventionsmaßnahme gefördert.

Kleine Gruppen in gemütlicher Atmosphäre.
Gern erstelle ich Angebote für Entspannungsabende im Freundeskreis, Geschenk-Gutscheine, Einzelsitzungen,
Schnupperkurse & Workshops.

 

Die Preise für Einzelstunden, Workshops & Schnupperangebote variieren nach Art und Umfang.

Einzelsitzungen –
Abgestimmt auf persönliche Bedürfnisse; individuelle Terminvereinbarung. Informieren Sie sich über ein unverbindliches Angebot.

Schnupperkurs –
Anfänger oder Menschen, die sich nicht für einen Kurs oder eine bestimmte Entspannungsmethode festlegen möchten, finden hier die Möglichkeit des unverbindlichen Kennenlernens. Der Kurs ermöglicht es den Teilnehmern durch eigene Erfahrungen, ihre individuell wirksamste Methode zu finden.

Sonderkonditionen für Unternehmen und Freunde/innen die zu zweit teilnehmen möchten.
Alternativ können Sie mit mir einen Stunden- bzw. Tagessatz vereinbaren.

Bereichern Sie Ihr Leben mit mehr Wohlbefinden –
zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Entspannungstrainerin

Anette Schulze
Email: ReichderEntspannung@yahoo.de

Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch, ich stehe Ihnen gern für Fragen zur Verfügung.

Ich distanziere mich von Heilungsversprechungen, zur Behandlung von Krankheiten suchen Sie bitte einen Arzt oder Heilpraktiker auf.

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